Till Schneidenbach

 Onser Reschiesör – ond des seit 2009! Geboren in Hannover – das ist die Stadt, deren Bewohner glauben, sie sprächen das feinste Deutsch der Republik. Und dann ist Till auch noch glerndr Schauschbieler, d.h. er ist einer Sprache mächtig, von der die hiesigen Eingeborenen nur träumen können. Schon viele Jahre lebt und arbeitet er im Schwäbischen und bemüht sich intensiv darum, seinen Wortschatz in Theorie und Praxis mit dem hiesigen Vokabular zu erweitern. Nach den bisherigen Erfahrungen mit ihm, können wir bestätigen: „Er ist auf einem guten Weg …..“ oder mit Goethe „Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.“ (Faust).

Alles Weitere findet sich unter www.tillschneidenbach.de



 
Doris Fuchs

 Gehört auch schon zu den Oldies – zumindest was die Dauer der Zugehörigkeit zum Vollmond betrifft: Seit Frühjahr 2004 ist sie nicht nur festes, sondern vor allem sorgendes Ensemble-Mitglied. Was immer es zu organisieren gibt, auf Doris ist Verlass. Fast könnte man sie eine "Mutter der Kompanie" nennen - sozusagen Lothars bessere Hälfte. Als Darstellerin ist Vielfalt ihr Programm: Von Don Juans Mutter bis zur übellaunigen Punkerin, von einer Chansonsängerin bis zur personifizierten Angst – jede Rolle ist bei Doris in besten Händen und wird zu überzeugender Realität.
Und nicht zu vergessen ist Doris‘ Garten, der einmal im Jahr zum Vollmond-Sommerfest-Schauplatz wird. Aus gesundheitlichen Gründen muss Doris derzeit pausieren ....

 


    

Manzuma Saidjonova

Text folgt



 


 Leonie Ehrhardt

Ihre ersten Theater-Erfahrungen machte Leo in der Schule. 2016 stolperte sie „mehr oder weniger zufällig“ zum Vollmond. Leo hält sich selbst für „unglaublich schüchtern“ und demzufolge war sie am Anfang auch „recht still“. Mittlerweile kann sie auf der Bühne „auch mal aufdrehen und etwas lauter werden“. Sie befürchtet allerdings, dass sie immer noch zu leise ist.
Theater spielen bedeutet für Leo loslassen, Gedanken vergessen können und Dinge tun, die im Alltag unmöglich sind.

 



Henry Zimmermann

Text folgt

 


 
Franziska Kleiner

Die ersten eindrücklichen Theatererlebnisse hatte Franziska als Teenie, als das Grips Theater in Stuttgart gastierte.  Die Faszination fürs Theater blieb, wenngleich sie immer  auf die Zuschauerrolle beschränkt blieb.  Dafür waren die Theaterbesuche in Studentenzeiten umso intensiver. Irgendwann aber war der Drang, selbst Theater zu machen, größer. Es folgten mehrere Grundlagenkurse sowohl in Stuttgart als auch in München.  Das Vollmondtheater kannte sie bisher als Aufführungsbesucher. Im diesen Jahr folgte dann der Rollentausch, vom Zuschauer zum Akteur auf der Bühne.




 

 
Sarah Höhn

→ Text folgt...






 

 
Aytül Karadeniz

Text folgt...






 
Saskia Söll

Text folgt...







 
Tobias Kegler

Text folgt...